NEWS / Intel Centrino Werbekampagne: Kabel ab!

04.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Unter dem Motto "Kabel ab!" zeigen TV-Spots, wie Menschen drahtlose Notebooks an ungewöhnlichen Orten nutzen. Ab dem 17. März werden die Werbespots auch auf Europa´s Fernsehern zu bewundern sein. Die offizielle Präsentation von Centrino wird am 12. März auf der CeBIT 2003 in Hannover sein. Folgend die Presseinformation von Intel Deutschland...

"Feldkirchen / Santa Clara, den 4. März 2003 - Intel startet seine weltweite Werbekampagne zur Produkteinführung der neuen Intel® Centrino™ Mobiltechnologie. Die Kampagne stellt in 11 Ländern die innovative Technik für eine neue Generation drahtloser Notebooks vor, die den Anwendern echte Mobilität bieten. In Deutschland und Europa fällt der Startschuss am 17. März. Die Intel Centrino Mobiltechnologie ist die derzeit beste Technologie von Intel für drahtlose Notebooks.

Zu dieser Technik gehört ein neuer mobiler Prozessor, darauf abgestimmte Chipsätze sowie Lösungen für den drahtlosen Zugang zu Funknetzwerken (802.11), die für eine optimale Zusammenarbeit entwickelt und darauf hin getestet wurden. Zusätzlich verfügt die Centrino Mobiltechnologie über Funktionen, die zu einer verlängerten Batterielebensdauer, flacheren und leichteren Notebooks sowie einer herausragenden Rechenleistung führen. Die Centrino Mobiltechnologie wird weltweit am 12. März eingeführt - in Deutschland zum Auftakt der CeBIT.

"Kabel ab!" (im Englischen: "Unwire") lautet das Thema der Fernsehwerbespots der Kampagne. Sie zeigen Geschäftsleute, die mit Notebook und Schreibtisch an ungewöhnlichen Orten arbeiten, zum Beispiel auf einem Sprungbrett im Schwimmbad, in der Transportbahn eines Flughafens, auf einem Golfübungsplatz und in einem offenen Stadtrundfahrtbus.

In Europa startet am 17. März die integrierte Werbekampagne, die sich an Geschäftsleute und Anwender mobiler Computer, sowie an IT-Fachkräfte und technikinteressierte Nutzer richtet. Die Kampagne läuft bis zum Juni und umfasst Print-, Online- und Plakatwerbung sowie Sponsoring. Das Euro RSCG Network hat die TV-, Print-, Online- und Plakatwerbung erstellt, die zudem Teil der weltweiten integrierten Intel "Yes" Marketing- und Werbekampagne ist..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.