Intel und AMD planen bereits für DDR-II


Erschienen: 31.03.2003, 06:30 Uhr, Quelle: K-Hardware, Autor: Patrick von Brunn

Wie nun auf einer weiteren Konferenz der JEDEC-Mitglieder in der letzten Woche bekannt wurde, plant man momentan bei Intel und AMD schon die ersten Chipsätze für DDR-II. Wie ein Mitarbeiter von Intel geäußert haben soll, will man im 2. Quartal des nächsten Jahres die ersten Motherboards mit entsprechenden Chipsätzen in die Läden bringen...

Erste Muster der Chips sollen bereits kommenden Sommer an verschiedene Partner geliefert werden. Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben (News), laufen die Vorbereitungen bei Intel schon auf vollen Touren. Grantsdale, Kyrene und Alviso werden die neuen DDR-II-Chipsätze von Intel heisen. Von AMD ist momentan leider noch gar nichts bekannt, auch nicht von dessen Partnern, wie zum Beispiel VIA, SiS etc...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!