NEWS / TerraTec übernimmt BeSonic

05.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

TerraTec übernimmt mit BeSonic den europäischen Musikmarktplatz im Internet. Man will BeSonic in den nächsten Monaten zu einer Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen - Wir sind gespannt! Folgend die offizielle Pressemitteilung von TerraTec...

"Hamburg/ Nettetal, 5. März 2003 (ictw) - TerraTec Electronic hat die Internet-Musik-Plattform BeSonic übernommen. Das Nettetaler Unternehmen wird BeSonic „zurück zu den Wurzeln“ führen und in den nächsten Monaten zu einer Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen. „Wir freuen uns sehr, durch die Übernahme von BeSonic die Musikszene mit einer freien Veröffentlichungsplattform unterstützen zu können,“ so Heiko Meertz, TerraTec-Geschäftsführer. „Dabei werden wir das „gute alte“ BeSonic wieder aufleben lassen,“ beruhigt der TerraTec-Chef alle BeSonic-Fans und -Künstler. Denn durch die finanzielle Unabhängigkeit BeSonics sei jetzt die Umsatzgenerierung mit Hörern und Künstlern zweitrangig, verspricht Meertz. „BeSonic wird attraktiver als je zuvor!“ TerraTec schafft mit der Übernahme von BeSonic die Verbindung zwischen „Musik hören“ und „Musik produzieren“.

Mit BeSonic bietet TerraTec seinen professionellen, Musik produzierenden Kunden ein Forum, um ihre Musik zu veröffentlichen. Den Hörern bietet BeSonic Inhalte, die mit HiFi-/MP3 und PC-Audio-Produkten von TerraTec konsumiert werden können. Meertz: „Sicher ist in jedem Fall - BeSonic wird nicht zu einer TerraTec Werbeplattform umgebaut!“. BeSonic bleibe neutral und stehe für alle offen, die Produkte und Inhalte für die Musikszene anbieten. Diese gelte auch für direkte Mitbewerber, so der Geschäftsführer.

Der zur TerraTec Gruppe gehörende Online-Vermarkter TerraTec Ad2Net (www.ad2net.de) kümmert sich um den Verkauf der Online-Werbung sowie den Aufbau von Kooperationen. Die TerraTec Ad2Net AG gehört mit einem Portfolio von über 70 Websites zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Eingeteilt in zwölf zielgruppenrelevante Channels erzeugt das Netzwerk 800 Millionen Pageimpressions monatlich und erreicht dabei über 7 Millionen Internetnutzer..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.