Die Gerüchteküche brodelt - Infos zum AMD K9


Erschienen: 05.05.2003, 06:30 Uhr, Quelle: digit-life.com, Autor: Bang Ngo

Auf der Website von Digit-Life sind Infos zum AMD K9 aufgetaucht, die aber seitens AMD nicht bestätigt sind. Es kann also sein, dass diese genannten Informationen einfach falsch sind. Für die, die es dennoch interessiert hier Infos zum AMD K9.

Der K9 wird einen integrierten DDRII Controller haben und soll Hyper Transport II beherrschen, was Ähnlichkeiten mit Octal Data Rate besitzt, bzw. diesem sogar entsprechen soll. Hyper Transport II soll den Transport zwischen Speicher und CPU noch schneller machen und angeblich einen Datendurchsatz von bis zu 25 GB/s ermöglichen.
Für die Kühlung wird sich AMD wahrscheinlich das Patent für die Kühler mit integriertem Peltier Element zu Nutze machen. Weitere Informationen auf Englisch finden sie hier...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!