AMD K8 bei uns im Test: Athlon 64 3200+


Erschienen: 28.11.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem wir nun eine sehr sehr lange Zeit von AMD´s siebter Prozessor-Generation begleitet wurden, ist seit wenigen Wochen die nun achte Generation auch im Desktop-Bereich erhältlich. Die beiden neuen Boliden, Athlon 64 und Athlon 64 FX, sind unter anderem in der Lage aktuellen und kommenden 64 Bit Code zu berechnen und somit deutlich schneller zu agieren. Aktuell ist jedoch die Unterstützung dieser Technik noch ein wenig mager, da Entwickler Microsoft bisher noch kein 64 Bit taugliches Windows veröffentlicht hat und somit aktuell nur Linux den 64 Bit Betrieb des neuen AMD Athlon bieten kann. Wie es aktuell im Bereich der 32 Bit Performance aussieht, haben wir in unserem Artikel ausführlich geklärt. Unter anderem erfahren sie auch mehr über die technischen Neuerungen und Features des AMD Athlon 64, wie zum Beispiel Cool´n´Quiet. Viel Spass beim Lesen!

Zum AMD Athlon 64 3200+ Test

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!