Intel verschiebt Prescott-Launch auf 2004


Erschienen: 05.11.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Wie wir nun in Erfahrung bringen konnten, wird Intel´s neuer 0,09 µm Prescott Prozessor wohl erst im nächsten Jahr das Licht der Welt erblicken. Wie des Weiteren bekannt wurde, soll der Launch gegen Ende Januar, spätestens Anfang Februar erfolgen. Erste Modelle werden mit 2.8, 3.0 und 3.2 GHz getaktet sein. All diese Varianten sollen auf aktuellen Springdale (i865) und Canterwood (i875P) Platinen lauffähig sein. Modelle ab 3.8 GHz werden nur noch im neuen LGA-775 Package ausgeliefert und somit nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen Sockel 478 sein. Der erste LGA-775 Chipsatz soll im zweiten Quartal erscheinen und auf den Namen Grantsdale hören. Bis dahin wird es den Prescott ausschließlich für Sockel 478 geben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!