Neue Details zum Prescott Celeron


Erschienen: 07.11.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Wie bereits seit längerer Zeit bekannt ist, wird es natürlich auch wieder eine abgespeckte Version des kommenden Prescott-Kerns geben. Der so genannte Prescott Celeron wird natürlich deutlich billiger als seine Kollegen sein, aber auch in der Leistung deutlich gedrosselt werden. Wir konnten nun ein paar Informationen über die ersten Modelle sammeln: Ab dem zweiten Quartal des nächsten jahres wird Intel entsprechende Varianten mit 2,8 und 3,06 GHz auf den Markt bringen und somit langsam aber sicher den Northwood in allen Bereichen ablösen. Das Modell mit 3.066 MHz wird über einen FSB von 533 MHz QPB verfügen. Die CPU mit 2,8 GHz wird offensichtlich über einen Systembus von 400 MHz Herrschaft haben, da 800 MHz in diesem Preissegement keinen Sinn machen würde. Weitere Informationen liegen uns leider noch nicht vor.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!