Takt kennt keine Grenzen: CoolFX 5950 Ultra im Test


Erschienen: 03.11.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Vor etwa einer Woche hatten wir von ATi´s Radeon 9800 XT berichtet, welcher die aktuelle GeForce-Reihe (NV35) teilweise sehr deutlich in den Schatten gestellt hat. Doch nun kontert auch Chipentwickler Nvidia mit seinem neuen Flaggschiff: NV38. Der Nachfolger des NV35 soll die Krone der Performance wieder zurück zu Nvidia bringen und den R360 alias Radeon 9800 XT deklassieren. Ob dies mit dem GeForce FX 5950 Ultra gelungen ist, werden wir natürlich im Laufe des Artikels ausführlich klären.

Wir hatten hierzu die Gelegenheit einen Blick auf Gainward´s CoolFX PowerPack! Ultra/1800 XP Golden Sample zu werfen. Diese Karte stellt den NV38 in Perfektion dar, da Dank der verbauten Wasserkühlung (powered by innovatek) extrem hohe Taktraten und somit ein Maximum an Performance ermöglicht wird. Mehr dazu in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum Gainward CoolFX 5950 Ultra Review

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!