175GB Platter von Maxtor vorgestellt


Erschienen: 14.10.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Christoph Buhtz

Für Leute, die Massen an Daten auf ihren Festplatten haben und diese trotz großer Kapazität noch nicht ausreichen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Maxtor hat erstmals einen Platter mit einer Größe von 175GB vorgestellt. Aktuelle Platter fassen zur Zeit circa 80-100GB. Mit den neuen Plattern werden Kapazitäten für 3,5 Zoll Festplatten von 175 bis 525GB möglich, abhängig von den verwendeten Plattern. Auch die Herstellung ist nicht viel aufwendiger und teurer als die aktuelle.

Jedoch verrät Maxtor nicht, wann die Platter serienreif sein werden. Dies wird aber sicher noch eine Weile dauern, denn bisher wurden noch keine neuen Produkte auf der neuen Basis angekündigt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!