Hunderttausend Prescott-Celerons bereits fertig


Erschienen: 21.10.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Tom´s Hardware Guide, Autor: Christoph Buhtz

Anscheinend hat Intel die Probleme mit dem 90nm Herstellungsprozess beseitigt. In den Intel-Lagerhallen im US-Amerikanischen Portland warten nämlich schon Hunderttausend Prescott-Celerons auf ihren Verkauf.

Intel nannte als Lieferzeit November oder Dezember 2003. Die ersten Prescott-Celerons sind entweder mit 2,8 oder 3,06 GHz getaktet, haben 256kb L2-Cache und 533 MHz FSB. Der Intel Pentium Prescott wird dann wie schon bekannt wohl erst nächstes Jahr auf den Markt kommen. Dieser hat dann 1MB L2-Cache, 800MHz FSB (Quad-Pumped) und schon den SSE 3 Instruktionssatz. Die Leistung des Celerons wird natürlich durch den relativ kleinen L2-Cache nicht an die des Intel Pentium Prescotts herankommen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!