ImageQuest: Neuer 17 Zoll Monitor mit TCO 03


Erschienen: 10.10.2003, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Anfang des Jahres 2003 hat die schwedische Organisation TCO mit der Normierung TCO 2003 die Neuauflage ihres Gütesiegels eingeführt. Nun präsentiert Hersteller Hyundai ImageQuest seinen neuen 17 Zoll CRT-Monitor ImageQuest V773 mit 72 kHz, der alle technischen Anforderungen der TCO 2003 Norm erfüllt. Mit Hilfe der TCO 2003 wird verstärkt allen ergonomischen und nun auch ökologischen Gesichtspunkten Rechnung getragen. Deutlich verschärft wurden bei der TCO 03 sowohl bei CRT-Monitoren wie auch bei TFT-Displays die ökologischen Belange, die die Fertigung und das Recycling sowie die verwendeten Materialien betreffen. Hier müssen alle Hersteller künftig höhere Auflagen erfüllen.

Der V773 ist in Deutschland ab Oktober 2003 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 119 Euro.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!