Release Datum des NV38 bekannt


Erschienen: 01.10.2003, 06:30 Uhr, Quelle: theinquirer.net, Autor: Sascha Piehl

Dem Inquirer zufolge, wird Nvidia am 10. Oktober diesen Jahres den Grafikchip mit der Bezeichnung NV38 vorstellen. Schon auf der Computex 2003 wurden einige Technische Details der Karte bekannt, die GeForce FX 5950 getauft wurde. Allerdings scheint es, das kleinere Veränderungen an der Karte vorgenommen worden sind, so soll der Chiptakt von 500 MHz auf 475 MHz abgesenkt werden, da eine wesentlich bessere Chipausbeute geboten sein soll und dadurch die Verfügbarkeit der Karte schneller gewährleistet ist. Der Speicher hingegen bleibt unberührt bei den 900 MHz bis 1000 MHz und die Frage, ob DDR-I oder DDR-II Speicher verwendet wird, bleibt weiterhin ungeklärt. Da gestern die Radeon 9800 XT vorgestellt worden ist, wird wohl auch die GeForce 5950 nicht lange auf sich warten lassen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!