Infos zum Pentium 5


Erschienen: 26.09.2003, 06:30 Uhr, Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz

Zum neuen Pentium 5 mit dem Codenamen "Tejas" sind erste Details bekannt geworden. Er soll schon im Januar 2004 vorgestellt werden und circa sechs Monate später auf dem Markt erscheinen. Seine Taktfrequenz soll zwischen beachtlichen 5-7GHz liegen. Außerdem soll er mehr als 2MB L2-Cache haben. Asus zeigte zu diesen Gerüchten ein erstes Board auf der Computex 2003 in Taipeh mit LGA 775 Pin Sockel, auf dem der Pentium 5 laufen würde.

Etwas unrealistisch klingt dagegen ein Frontside-Bus von 4GHz! Dieser scheint eher für die übernächste Pentium Generation gedacht zu sein. Ob der neue Pentium aber 64bit Extensions haben wird ist unklar. Mircosoft allerdings wird ein Windows rausbringen welches diese haben wird.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!