Neue Bilder der Sapphire 9800 Pro MAXX


Erschienen: 24.09.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Wir konnten wieder neues Bildmaterial der Dual Radeon 9800 Pro ergattern. Zusätzlich konnten wir auch noch ein paar technische Informationen an Land ziehen. Demnach hat Sapphire auf der Karte 2x 128 MB DDR-RAM (für jede GPU 128 MB) verbaut, welche mit Standard-Taktung betrieben werden: 340 bzw. 680 MHz. Auch die beiden Grafikchips wurden mit gleichen Taktraten betrieben, welche bei 380 MHz liegen.

Nachdem unsere letzte Newsmeldung für reichlich Aufsehen und Spekulationen gesorgt hat, möchten wir hier noch eines klarstellen: Bei der 7-Segement Anzeige handelt es sich definitiv um eine Temperaturanzeige, keine Postanzeige für Fehlercodes. Ob die Karte jemals in die Serienproduktion übergehen wird, steht noch in den Sternen. In nächster Zeit wohl kaum, da die Fertigungskosten einfach zu hoch sind (Platinen mit deutlich mehr Layern sind für ordentliche Abschirmungen nötig). Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!