Vertrieb von Clone CD wird eingestellt


Erschienen: 12.09.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Computerbase, Autor: Victor Thien

Heute wurde bekannt gegeben, dass Elaborate Bytes aus rechtlichen Gründen zukünftig den Vertrieb von Clone CD einstellen muss.

Da nach dem neuen Urheberrechtsgesetz -welches sehr bald in Deutschland in Kraft treten wird, dürfen Medien mit Kopierschutz nicht mal mehr zum privaten Gebrauch kopiert werden, daher wird weder die Boxed version von Clone CD in Großmärkten zu finden sein, noch eine Online-Version in der Schweiz bereitstehen.

Aus diesen Gründen wird Elaborate Bytes die Rechte an der Software auch an die in Antigua ansässige Firma "SlySoft" verkaufen. Es wird Clone CD zukünftig nur noch über das Internet als Online-Version zu kaufen geben, wobei die Preise in etwa gleich der Verkaufsversion bleiben werden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!