Wird Half-Life 2 das ultimative PC-Spiel?


Erschienen: 11.09.2003, 06:30 Uhr, Quelle: Computerbase, Autor: Christoph Buhtz

Wenn es nach Microsoft geht, wird Half-Life 2 das ultimative PC-Spiel! In einer Pressemitteilung wurde von Mircosoft gesagt, dass sich zukünftig alle Action Spiele mit Half-Life 2 messen müssen. So jedenfalls wenn es nach Microsoft, weil das Spiel komplett DirectX 9 spezialisiert wurde.

Dean Lester, General Manager von Windows Gaming und Graphics bei Microsoft spricht so darüber:"Wir betrachten Half-Life 2 als den neuen Benchmark für die Art von spannenden Spielen, die mittlerweile auf der Windows-Plattform entwickelt werden können. DirectX 9.0 trägt dabei einen großen Teil zur Entwicklung derartiger State-of-the-art-Spiele bei."

Das in diesem Monat noch erscheinende Spiel bietet fantastische Grafik-Effekte, wie zum Beispiel ein verbessertes Bump Mapping und zahlreiche neue Lichteffekte, welche nur auf DirectX 9 beruhen. So sagt auch Gabe Newell vom Half-Life-Entwickler Valve folgendes:"DirectX 9.0 hat uns im großen Umfang dabei geholfen, einen würdigen Nachfolger zu Half-Life zu entwickeln, der Windows-Spielern genau das gibt, was sie erwartet haben - eine unnachahmliche Erfahrung. Wir sind glücklich darüber, dass unsere Partnerschaft mit Microsoft einen Titel hervorgebracht hat, auf den wir alle stolz sein können."

Außerdem wird Valve ein speziellen Half-Life 2 Benchmark auf ihrer Website anbieten. Dieser soll denjenigen zeigen, die sich noch nicht sicher sind, ob ihr System geeignet ist. Ob aber Mircosoft mit seiner Aussage vom "ultimative PC-Spiel" recht hat, wird sich Ende September, wenn Half-Life 2 in die Läden kommt herrausstellen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!