LGA775 Sockel und Prozessor Ende Juni?


Erschienen: 26.04.2004, 06:30 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz

Der 21. Juni diesen Jahres stellt sich nach einigen Gerüchten anscheinend als Einführungsdatum für den LGA775 Sockel und einen entsprechenden Prozessor, den Pentium 4 3,6 GHz (560), dar. Aber auch bei AMD scheint etwas im Busch zu sein.

Parallel zum neuen LGA775 Sockel werden dann aber auch die Chipsätze Alderwood und Grantsdale erscheinen. Neben dem 3,6 GHz Modell folgenden dann noch fünf andere LGA775 Sockel Prozessoren mit 3,4 GHz (550), 3,2 GHz (540), 3,0 GHz (530), 2,8 GHz (520) und noch einmal 3,4 GHz als Extreme Edition. Den kleinen Celeron Bruder für den neuen Sockel wird es wohl erst circa im dritten Quartal geben.

Weiterhin schläft die Konkurrenz nicht und so soll nach Angaben von The Inquirer der AMD Athlon 64 3700+ Ende Juni marktgängig werden. Bisher ist es aber noch unklar ob der 3700+ dann auf dem Sockel 939 basiert. Insgesamt kann man aber eine deutliche "Parallele" zwischen den beiden Gerüchten bzw. Herstellern sehen und so wird wohl Ende Juni bei Intel und AMD einiges geschehen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!