Sockel 939: Athlon 64 3500+ schon Ende Mai?


Erschienen: 07.04.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Christoph Buhtz

Wenn wir der französischen Internetseite X86-Secret Glauben schenken können, wird am 25. Mai der Athlon 64 3500+ erscheinen. Das Modell arbeitet ebenfalls mit 2,2 GHz wie der 3400+, wird aber das erste sein, welches auf dem Sockel 939 basiert und Dual-Channel unterstützt.

Würde AMD also den Athlon 64 3500+ noch Ende Mai launchen, wäre es noch kurz bevor Intels LGA775-Sockel. Wie die Leistung vom 3500+ sein wird bleibt abzuwarten. Im Vergleich zum Athlon 64 FX hat er auch ein Dual-Channel Interface, jedoch einen kleineren Cache. Dafür nutzt der FX wiederum Registered-Speicher, was den Sockel 940 zumindest betrifft.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!