Partnernews! AMD Cool´n´Quiet Technologie


Erschienen: 19.08.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen

Unsere Partner von PC-Max.de haben sich wieder einmal mit dem Thema Lüftersteuerung auseinander gesetzt. Diesmal geht es aber um eine vollautomatische Steuerung. Ob diese auch das hält, was sie verspricht, könnt ihr im Artikel der Kollegen nachlesen.

Wer seinen PC zum leistungsorientierten und konzentrierten Arbeiten nutzt oder einfach mehrere Stunden vor der Rechenmaschine sitzt, freut sich sicherlich über ein leises Betriebsgeräusch seines Arbeitsgerätes. Wenn aber der Rechner permanent an einen Haartrockner erinnert ist es mit der Konzentration schnell vorbei. Dabei sind heutige PCs meist überdimensioniert oder selten voll ausgelastet. Die AMD Cool´n´Quiet Technologie ist eine Lösung, die bei AMD Athlon 64 Prozessor-basierten Systemen zum Einsatz kommt. Sie soll den Stromverbrauch senken und leiser laufende Systeme ermöglichen, dabei steht jederzeit Leistung auf Abruf zur Verfügung. Wie sich die Technologie im Alltag bewährt zeigt unser Test.

AMD Cool n Quiet Technologie @ Pc-Max.de

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!