Erste Radeon X850 XT Platinum Edition gelistet


Erschienen: 29.12.2004, 13:00 Uhr, Quelle: Geizhals, Autor: Christoph Buhtz

Wie The Inquirer heute berichtet hat, werden erste Grafikkarten mit dem R430 bzw. R480 Chip von ATi bereits Anfang Januar verfügbar sein. Vor einer guten Woche gab es allerdings noch Gerüchte, dass es die Radeon X800 XL und X850 XT Platinum Edition noch vor Weihnachten geben wird - dies hat sich natürlich nicht bewahrheitet.

Auf die Meldung hin haben wir aber nun auch ein Blick in diverse Preisvergleiche geworfen und sind bei Geizhals schon fündig geworden. So sind die Sapphire Radeon X850 XT Platinum Edition und die X850 XT bereits gelistet. Dabei ist die mit 256 MB GDDR3 Speicher ausgestattete Grafikkarte als Lite Retail ab rund 470 Euro erhältlich. Die normalen X850 XT ist ebenfalls als Lite Retail ab 438,50 Euro erhältlich. Ein konkreter Liefertermin ist allerdings noch nicht genannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Paladin (29.12.2004, 13:56 Uhr)
Interessant, denn komischerweise sind jetzt auf einmal auch X800XT(PE)-Karten verfügbar (z.B. bei Arlt), sogar als AGP-Variante. Und wenn man überlegt, dass die X850XT sogar um einiges billiger sein soll als die X800XT, dann wäre der Schuß für ATi richtig nach hinten losgegangen, denn wer kauft jetzt noch ne X800XT? Es sei denn, die Dinger würden wesentlich im Preis fallen, was aber im Moment unwahrscheinlich ist. Da wäre die X800XT nur noch für AGP-Systeme relevant, solange die X850 nicht mit AGP kommt.
2) Babe (29.12.2004, 14:07 Uhr)
warten wir mal die Preise der anderne X850er Karten ab. Ansonsten werden wohl X850 Pro und X800 XL sehr interessant, was Preis/Leistung betrifft.
3) Gast (29.12.2004, 14:15 Uhr)
Links führen aber nicht zu einer Platinum Edition. Bei Geizhals ist nur eine X850 XT gelistet.
4) Gast (29.12.2004, 14:21 Uhr)
Sorry, muss mich korrigieren. Der Bulk-Link führt zu einer X850XT und der Retail zu einer X850XT Platinum
5) Gast (29.12.2004, 21:29 Uhr)
sieht schon zimlich staubsauger mässig aus. Meine Ohren freuen sich schon
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!