justDSL: T-DSL Flatrates ab 15,90 Euro im Monat


Erschienen: 02.12.2004, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

justDSL präsentiert gleich zum Start drei Flatrate-Tarife, die preislich auch durchaus interessant sind. Zudem stellt man auch einen Call-By-Call Tarif vor: justDSL by Call für 0,29 Cent pro MB (für alle T-DSL Varianten) Die ersten 100 MB Traffic sind immer kostenlos (jeden Monat). Spezielle Einrichtungsgebühren fallen nicht an. Die Vertragslaufzeit hängt vom jeweils gewählten Vertrag ab. Hier ein Überblick.

justDSL Flatrate 1000 (T-DSL 1000)
  • 1 Monat Mindestvertragslaufzeit: 17,90 Euro pro Monat
  • 3 Monate Mindestvertragslaufzeit: 16,90 Euro pro Monat
  • 6 Monate Mindestvertragslaufzeit: 15,90 Euro pro Monat
justDSL Flatrate 2000 (T-DSL 2000)
  • 1 Monat Mindestvertragslaufzeit: 21,90 Euro pro Monat
  • 3 Monate Mindestvertragslaufzeit: 20,90 Euro pro Monat
  • 6 Monate Mindestvertragslaufzeit: 19,90 Euro pro Monat
justDSL Flatrate 3000 (T-DSL 3000)
  • 1 Monat Mindestvertragslaufzeit: 23,90 Euro pro Monat
  • 3 Monate Mindestvertragslaufzeit: 22,90 Euro pro Monat
  • 6 Monate Mindestvertragslaufzeit: 21,90 Euro pro Monat

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (27)Zum Thread »

1) ventu (02.12.2004, 14:50 Uhr)
justDSL Flatrate 3000 (T-DSL 3000)

...6 Monate Mindestvertragslaufzeit: 21,90 Euro pro Monat ...

...und wie soll sich das ein Neueinsteiger bitte leisten können ?? Bei der Konkurrenz zahlt man für eine 3 mbit Flat ca. 54 % !!!!! mehr ?

Wollen die uns verarschen ?
2) Swifty (02.12.2004, 15:03 Uhr)
Naja der Preis ist schon der Kracher.
Aber man brauch trotzdem ne T-Com DSL einrichtung.
Und die kostet Einrichtung + .... DSL zugang.
Aber es wird sich irgendwann rentierengrinsen
3) ventu (02.12.2004, 15:09 Uhr)
Zitat:
Original von Swifty
Naja der Preis ist schon der Kracher.
Aber man brauch trotzdem ne T-Com DSL einrichtung.
Und die kostet Einrichtung + .... DSL zugang.
Aber es wird sich irgendwann rentierengrinsen



?? Es geht hier um den Tarif ! Die Anschlusskosten sind doch überall gleich, das hat doch nur was mit dem Anbieter (in 99% der Fälle der T-Com) und nichts mit dem Provider zu tun.

Wenn man den derzeitigen Preis für eine (vernünftige) Flat Rate (1mbit) sieht mit 29,99 und dann für 23,90 ne 3 mbit Flatrate (bei 1 Monat Kündigungsrecht, sonst wirds ja noch billiger) - das wären ja für eine drei mal schneller Leitung !!! bei nur 7 € mehr Grundgebühr 1 € mehr, den man im Endeffekt zahlt (immer noch vorausgesetzt, man wählt den Tarif mit einem Monat Kündigungsrecht, sonst würde man noch 1 respektive 2 € Gewinn machen ) !!

4) Swifty (02.12.2004, 15:12 Uhr)
Ok haste recht aber dann hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
Ich meine natürlich auch das dass nen Kracher Preis ist.
Wenns jetzt nur noch überalll zugänglich wäre.grinsen
5) ventu (02.12.2004, 16:06 Uhr)
Das ist kein Kracher Preis - das ist pure Verarschung.
6) Swifty (02.12.2004, 16:15 Uhr)
Naja ich deute die verarschung jetzt mal so das sie DSL anbieter die Kunden verarschengrinsen
Aber sonst ist das so die Günstigste DSL Flat die ich kenne.
7) ventu (02.12.2004, 16:56 Uhr)
Ja, so günstig, dass es wirtschaftlich gesehen nicht rentabel sein KANN.
8) Gast (02.12.2004, 17:42 Uhr)
bei Arcor kostet die 1 MBit/s Flat 9,95 €/Monat aber ist halt nur in Ballungsgebieten zu kriegen
9) Babe (02.12.2004, 17:50 Uhr)
und da stellt sich die frage, wo und in welchen gebieten die oben genannten tarife nutzbar sind... ich schau mal nach...
10) Babe (02.12.2004, 17:57 Uhr)
Was sind die Voraussetzungen für justdsl?
Um mit justdsl zu surfen, benötigen Sie einen T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG (T-Com). Von der Deutschen Telekom AG erhalten Sie in der Regel einen Splitter und ein DSL Modem bzw. eine Netzwerkkarte. Den eigentlichen DSL Zugang erhalten Sie von uns. Wenn Sie hingegen Kunde bei Arcor oder einem regionalen Telefonanbieter sind, können Sie justdsl leider nicht verwenden.


scheint überall zu funktionieren, außer wenn man arcor und nich tkom hat smile
11) ventu (02.12.2004, 18:13 Uhr)
ja, macht Dich das nicht stutzig ?? ROFL ... das raff ich einfach net, dass es ne 3 Mbit Flat für 21,99 aufwärts gibt ... nene .. nich mit mir Leute, da will uns einer kräftig verarschen
12) MichiGee (02.12.2004, 18:32 Uhr)
Hab mich n bisschen durch die Seite durchgelesen und bis auf das gestoßen:

Zitat:
Technisch verursacht erfolgt nach jeweils ca. 24 Stunden ununterbrochener Verbindung eine Verbindungstrennung durch die T-Com.


Ich erinnere mich, dass die Zwangstrennung von der Telekom immer geleugnet wurde. N Freund hat bei denen ma angerufen, die ham gsagt, des würde an seinem Router liegen...
13) Babe (02.12.2004, 18:51 Uhr)
also die zwangstrennung is ganz normal, die hat man schon seit eh und je bei der flatrate... egal ob mit oder ohne routerchen smile
14) Philip (02.12.2004, 20:30 Uhr)
Also ich glaube ihr müsst das etwas anders sehen ...

Ich selbst habe eine Flat für den selben Preis bei Tsicali - nur wie kann sich das lohnen?

Ganz einfach....

Die Telekom ist vor einigen Monaten gezwungen worden (RegTP), die Anschlusspreise für Anbieter zu senken, da sie ja nur den Anschluss und die Leitungen mit anmieten.... Deshlab ist der Preis nur möglich..... - habe dazu eigentlich nen Artikel, nur finde ich den gerade nicht - werde ihn aber bei Gelegenheit nachreichen... - falls ich ihn finde Zunge raus
15) ventu (02.12.2004, 20:59 Uhr)
@ Philip : lol, weißt Du wie Tiscali den Preis rechtfertigt ? Indem Sie Ports blockieren die beispielsweise von Tauscbörsen genutzt werden - kurzum diejenigen Ports, die Traffic verursachen. Daher kommt der Preis.
Abgesehen davon : Die Flat von Tiscali für 15,99 (1 Mbit) steht ja wohl in keiner Relation zu den 21,99 für die 3 Mbit Flatrate smile

16) Blaubierhund (03.12.2004, 09:08 Uhr)
ich hab auch die tiscali-flat, und die blockierten tauschbörsen-ports stören mich auch nicht wirklich... ich denke solche angebote rentieren sich dann, wenn sich viele diese flatrate holen...
17) Gast (03.12.2004, 23:15 Uhr)
Wie äußern sich blockierte Tauschbörsen-Ports, lahme oder gar keine Verbindung?
18) Blaubierhund (03.12.2004, 23:23 Uhr)
lahme verbindung (etwa isdn-geschwindigkeit) für mp3´s reichts noch, bloß bei filmen isses etwas nervig... naja, mir isses wurscht...
19) Gast (08.12.2004, 22:45 Uhr)
ihr seid ja bescheuert einfach nicht die standard tauschbörsenports benutzen und dann gehts vollspeed
20) Gast (10.12.2004, 12:36 Uhr)
und wes soll jetzt schlecht sein an dem angebot ??? also ich sehe das es alles hat und billig ist !! also warum nicht ??
21) Babe (10.12.2004, 14:58 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
und wes soll jetzt schlecht sein an dem angebot ??? also ich sehe das es alles hat und billig ist !! also warum nicht ??

man kann sich als endverbraucher halt nur schwer vorstellen, dass das ganze sich bei dem preis rechnen kann, daher ist man eben ein wenig misstrauisch...
22) Gast (10.12.2004, 23:42 Uhr)
hey leute,
bin grad dabei mir ne flat line auszusuchen. und die scheint wirklich billig zu sein, kann mir einer sagen wieviel mich das kosten würde...habe analog anschluß, also müßte ich von t-online mir die die dsl leitung einrichten lassen.. naja hab nicht soviel ahnung davon, kann mir jemand sagen wieviel ich insgesammt zahlen müsste? danke im vorraus
23) ventu (10.12.2004, 23:51 Uhr)
- monatliche Grundgebühr : 16,99 (1 Mbit) + T-Net Anschluss (Telefon)
- Anschlussgebühr (einmalig) : 100 €
- Tarif (ist vom Provider abhängig, zu empfehlen sind z.b. Freenet, T-Online)

Im Moment läuft glaub ich ne Aktion, dass die Anschlussgebühr entfällt bei DSL Neuanschluss....bieten derzeit ein paar Provider an.

Für eine 1 Mbit Flat zahlst Du ca. 30 €, Flexi Flats sind da noch mal gestaffelt (ab einer bestimmten Untergrenze bei z.b. Volumen zahlt man dann weniger)

Kannst natürlich auch 2 bzw. 3 Mbit holen, da kostet der Anschluss dann 20 respektive 24 €. Und der Tarif ist enstprechend teuerer. smile
24) Gast (12.12.2004, 13:31 Uhr)
Hallo,

hat irgendjemand schon zu justDSL gewechselt?

25) Gast (21.12.2004, 22:23 Uhr)
gleiche Frage wie 24!
26) ventu (21.12.2004, 22:32 Uhr)
Just DSL ist schon längst kein Thema mehr. Die Flatrates gibt es nicht mehr.

Zitat:
Original von gast
und wes soll jetzt schlecht sein an dem angebot ??? also ich sehe das es alles hat und billig ist !! also warum nicht ??


sorry, aber genau auf Leute wie Dich zielen die Angebote. (Nich böse gemeint, aber dafür ist ja HwM um seine user vor solchen dubiosen Angeboten abzuhalten) s. dazu u.a. meine Beiträge weiter oben.
27) Swifty (21.12.2004, 22:41 Uhr)
Kennt sich wer mit Arcor aus?
Weil die jetzt auch nen angebot haben.
Und ich dann zu Arcor gehe.