LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner


Erschienen: 11.12.2004, 15:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

LG präsentiert seine neuste Errungenschaft: den internen 16x-Brenner GSA-4163B. Der Frischling ist nicht nur in der Lage, DVD+R mit 16-fachem Speed zu brennen, er beschreibt nun auch DVD-R mit 16x. Auch beim Verarbeiten von DVD-RW und DVD+R Double Layer und DVD+RW-Medien hat der Neuling zugelegt. Er brennt DVD-RW mit 6-facher Geschwindigkeit, Double Layer-Medien mit 4-fachem Speed und DVD+RW mit 8x. Des Weiteren wird auch DVD-RAM unterstützt. CD-Rs beschreibt er mit 40-fachem und CD-RWs mit 24-fachem Speed.

Der Multi DVD-Brenner bietet Buffer Under Run Prevention und einen Datenpuffer von 2 MB. Der neuste LG-Spross ist sowohl vertikal als auch horizontal einsetzbar.

Im Lieferumfang des LG GSA-4163B ist ein Software-Paket bestehend aus Ahead Nero Express, In CD, CyberLink PowerDVD und PowerProducer Gold enthalten. Außerdem werden ein IDE-Kabel, ein Audiokabel, Schrauben und ein Benutzerhandbuch auf CD mitgeliefert. Der Brenner geht ab sofort für 89 Euro über den Ladentisch.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Paranojä (11.12.2004, 15:03 Uhr)
das find ich geil....
erste Produkte sind überall schon verfügbar gewesen noch vor dieser Ankündigung.
So sollte es die Regel werden (und nicht wie bei Grafikkarten).
--------
Der Brenner ist echt geil, schon leise und schnell....

Paranojä, lachen
2) Blaubierhund (11.12.2004, 17:16 Uhr)
woher weißt du das der leise ist???
3) Paranojä (11.12.2004, 18:25 Uhr)
ich hab ihn schon eingebaut. (siehe Nethans link in der Sig.)

Paranojä, smile
4) beckspistol (11.12.2004, 21:25 Uhr)
wirds den eigentlich auch in schwarz geben?
5) Gast (13.12.2004, 10:26 Uhr)
bestimmt wird es den in schwarz geben....
ich hab das vorgängermodell, den 4160, und bin wirklich zufrieden! die brennqualität ist mit ausgesuchten rohlingen (keine billigware!) mit nur einem wort zu beschreiben: PERFEKT!
allerdings wünschte ich mir schneller aufeinanderfolgende fw-updates.... hier hinkt lg der konkurrenz ein gutes stück hinterher
6) Gast (03.01.2005, 22:28 Uhr)
Zitat:
Original von Paranojä
das find ich geil....
erste Produkte sind überall schon verfügbar gewesen noch vor dieser Ankündigung.
So sollte es die Regel werden (und nicht wie bei Grafikkarten).
--------
Der Brenner ist echt geil, schon leise und schnell....

Paranojä, lachen

Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!