Netgear baut Marktanteile weiter aus


Erschienen: 23.12.2004, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Netgear hat laut jüngstem Bericht von Infonetics Research in wichtigen Marktsegmenten seine Marktanteile gesteigert und nimmt hinter Cisco den zweiten Platz ein. Im Sektor Layer 2 Layer 3 Ethernet Switches legte Netgear das größte Wachstum der führenden Anbieter vor. In den Bereichen Layer 2-Layer 3-Ethernet Switches sowie Gigabit Fixed Configuration Switches und Total Fixed Configuration Switches hält Netgear weltweit den zweitgrößten Marktanteil.

Laut der im November abgeschlossenen Marktanalyse für Layer 2 und Layer 3 Ethernet Switches hat Netgear die Anzahl verkaufter Ports im dritten Quartal 2004 um 62 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres gesteigert. Dieses Wachstum liegt deutlich über dem der größten vier Mitbewerber, darunter Cisco, D-Link und 3Com, und hat Netgears zweite Position bei den Marktanteilen zementiert. Auch in allen drei Unterkategorien (Fixed Configuration Switch Ports, 100M Fixed Configuration und 1G Fixed Configuration) belegt Netgear den zweiten Platz.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Gast (23.12.2004, 15:26 Uhr)
zu recht!
2) Babe (23.12.2004, 18:27 Uhr)
ich hatte bisher nur dlink-produkte wenn es ums netzwerk ging, abgesehen von ein paar allied telesyn netzwerkkarten... und bin auch damit sehr zufrieden smile
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!