Pentium M Barebone von AOpen: EY855 XC Cube


Erschienen: 17.12.2004, 15:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Der EY855 XC Cube ist der erste verfügbare SFF PC aus dem Hause AOpen, der den Intel Pentium M Processor bis 2,0 GHz unterstützt. Dank eines Leistungsverbrauchs von maximal etwa 40 Watt ist der Pentium M deutlich sparsamer als sein Desktop-Kollege Pentium 4, aus welchem Grund das 275 Watt Netzteil des EY855 XC Cube auch absolut ausreichend dimensioniert ist.

Zusätzlich ist der EY855 XC Cube mit einem hochwertigen CPU-Kühler ausgestattet - eine ultra-leise Lösung um den Anwender vor störendem Kühlergeräusch zu schützen. Die durchschnittliche Geschwindigkeit des beigelegten Kühlers beträgt ca. 2.000 UPM mit einem Geräuschpegel von nur 22 bis 24 dB.

Der EY855 XC Cube unterstützt eine ganze Reihe an Erweiterungs-Slots wie USB 2.0, IEEE1394, AGP 4x und PCI. Das Ganze basiert auf Intels i855 Chipsatz, welcher speziell für Notebooks entwickelt wurde und nun auch seinen Einsatz im Barebone-Bereich findet.

Der AOpen EY855 XC Cube ist ab Ende Dezember zu einem Verkaufspreis von 389 Euro erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Blaubierhund (17.12.2004, 21:13 Uhr)
wie kann man so einen namen nur für so ein scheußliches gehäuse misshandeln???

es gibt nur EINEN echten Cube... und der ist von apple
2) Babe (18.12.2004, 02:34 Uhr)
also ich find den barebone ehrlich gesagt ziemlich geil, was das aussehen angeht smile
3) Deep_Voice (18.12.2004, 23:54 Uhr)
Zitat:
Original von Blaubierhund
wie kann man so einen namen nur für so ein scheußliches gehäuse misshandeln???

es gibt nur EINEN echten Cube... und der ist von apple


Schwachsin, das Teil von Apple war/ist Potthäslich (ich darf das sagen, bin selber Apple user) Das Ding da ist zwar nicht weniger grausam, aber es ist ein Würfel = engl. Cube. Es hat ja nur den Namen seiner Form nach bekommen, mehr nicht Augenzwinkern
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!