Traxdata mit neuem DL-DVD-Brenner: 89 Euro


Erschienen: 08.12.2004, 18:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Traxdata schickt passend zu Weihnachten einen neuen Double-Layer-DVD-Brenner, den RW-3520, ins rennen. DVD+/-R-Rohlinge werden mit 16-facher Geschwindigkeit beschrieben, DVD+/-R DL (Double Layer) mit einem Speichervolumen von 8,5 GB mit 4-facher Geschwindigkeit. Bei den RW-Medien hat der Newcomer ebenfalls einen Zahn zugelegt. Er brennt DVD+RW-Medien mit 8-facher und -RW-Medien mit 6-facher Geschwindigkeit. CDs werden mit satten 48x (CD-R) und 24x (CD-RW) verwöhnt. Die Zugriffszeiten liegen bei 140 (DVD) bzw. 120 (CD) ms. Der interne Cache-Speicher hat ein Volumen von 2 MB.

Der Traxdata RW-3520 wird mit einem umfangreichen Software-Paket, der Nero Suite 3, ausgeliefert. Diese besteht aus Nero StartSmart, Nero Express 6, Nero Vision Express 2, Nero BackItUp, Nero ShowTime und Nero Recode. Im Lieferumfang sind ein IDE- und Audio-Kabel, ein Befestigungskit sowie das Software-Paket enthalten. Ab Ende Dezember ist der neue DVD-Brenner für 89 Euro erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (8)Zum Thread »

1) Yidaki (08.12.2004, 20:50 Uhr)
ich hab mir meinen LiteOn 1653s für damals noch 83 € gekauft, der hat auch 4x DL und eigentlich die selben Eigenschaften... nun gibt es ihn schon für 75€ glaub ich.


Yidaki
2) Trauerklos (08.12.2004, 21:02 Uhr)
tjo, bin zur zeit auch am überlegen, ob ich mir nen dvd-brenner hole smile
3) Yidaki (08.12.2004, 21:06 Uhr)
hab mir damals nen 52x brenner für 100€ geholt, jetzt gibts schon DVD-DL-Brenner für 75€ Stinkefinger

Yidaki
4) Gast (08.12.2004, 21:15 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
ich hab mir meinen LitoOn 1653s für damals noch 83 € gekauft, der hat auch 4x DL und eigentlich die selben Eigenschaften... nun gibt es ihn schon für 75€ glaub ich.


Yidaki


Glaub nicht das dein lite on DVD-DL kann
5) Paranojä (08.12.2004, 21:38 Uhr)
@Trauerklos:
jetzt ist eigentlich eine gute Zeit es gibt ein großes angebot d.h auch bezahlbare Brenner!

Paranojä, smile
6) Yidaki (08.12.2004, 21:53 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von Yidaki

ich hab mir meinen LitoOn 1653s für damals noch 83 € gekauft, der hat auch 4x DL und eigentlich die selben Eigenschaften... nun gibt es ihn schon für 75€ glaub ich.


Yidaki


Glaub nicht das dein lite on DVD-DL kann


ich schon Zunge raus LiteOn 1653s.

Yidaki
7) Trauerklos (08.12.2004, 22:11 Uhr)
Zitat:
Original von Paranojä
@Trauerklos:
jetzt ist eigentlich eine gute Zeit es gibt ein großes angebot d.h auch bezahlbare Brenner!

jup, mal schauen ob es was zu weihnachten wird smile
8) Blaubierhund (08.12.2004, 22:40 Uhr)
das problem mit den dl-dvd´s ist im moment der preis der rohlinge. die sind einfach unbezahlbar teuer und auch für die einfachen dvd-r´s gibts kaum 16x-rohlinge... ich bin mit meinem 4-fach dvd-r brenner noch ganz zu frieden und kauf mir erst nen neuen wenn der 8x-dl-dvd schafft und wenns dafür auch passende rohlinge gibt. und sata muss er auch haben...