VIA K8T890 Pro unterstützt ATi Multi Rendering?


Erschienen: 19.12.2004, 17:00 Uhr, Quelle: HKEPC, Autor: Christoph Buhtz

Anscheinend ist auf HKEPC ein erstes ATi Multi Rendering (AMR) fähiges System aufgetaucht. Dieses basiert auf einem VIA Mainboard mit einem K8T890 Pro Chipsatz, welcher mit der "DualGFX Express Technologie" ausgestattet ist. Dank dieser kann man anscheinend SLI- oder AMR-basierte Systeme auf dem K8T890 Mainboard aufbauen. Dabei werden einer Grafikkarte jeweils 16 PCI Express Lanes und der anderen 4 PCI Express Lanes zugeteilt.

Zur Nvidia SLI Technologie wird nach wie vor eine SLI Bridge zur Verbindung der beiden Grafikkarten benötigt. Beim Multi Rendering von ATi erfolgt die Verbindung per Treiber - wie genau dies allerdings funktioniert, konnten wir der japanischen Seite noch nicht entnehmen. Schön zu sehen ist auf Bild #3 weiterhin, dass sich zwei verschiedene ATi Grafikkarten im Einsatz befinden. Diese Möglichkeit wurde für die AMR Technologie auch schon von Anfang an prophezeit.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (11)Zum Thread »

1) monster23 (19.12.2004, 21:23 Uhr)
Das wird ja immer besser, muss mir wohl kommendes jah wieder ein neues Board kaufn
2) Babe (19.12.2004, 22:34 Uhr)
jo k8t890 pro ist momentan noch nicht verfügbar, obwohl der offizielle launch ja schon vor ein paar monaten war.
3) exterminans378 (19.12.2004, 22:39 Uhr)
gibts jetzt schon daten wann die ersten boards erscheinen werden?
4) Swifty (19.12.2004, 23:03 Uhr)
Ich hab jetzt mal nen bissel geGOGGELT und konnte in erfahrung bringen das es noch keine Daten von ATi Multi Rendering gibt. Alles was man weiß ist das man im nächsten Jahr auf neue Tests gespannt sein kanngrinsen
5) Babe (20.12.2004, 00:35 Uhr)
Zitat:
Original von Swifty
Ich hab jetzt mal nen bissel geGOGGELT und konnte in erfahrung bringen das es noch keine Daten von ATi Multi Rendering gibt.

viele konkrete informationen gibt es bisher nicht, das stimmt. aber ich denke dass sich das spätestens zur kommenden cebit schlagartig ändern wird smile
6) Yidaki (20.12.2004, 13:08 Uhr)
wann ist die?

Yidaki
7) Babe (20.12.2004, 13:45 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
wann ist die?

märz
8) Swifty (20.12.2004, 14:04 Uhr)
LOL naja wenn die erst im März ist und dann dass ATI Multi Rendering System rauskommt dann denke werde ich bei Nvidias SLI bleibengrinsen
9) Babe (20.12.2004, 15:32 Uhr)
ich habe nie gesagt dass ATis Multi Rendering im März erscheinen wird - vielleicht ist es auch schon früher, vielleicht aber auch erst später.
10) Swifty (20.12.2004, 15:39 Uhr)
Zitat:
Original von Babe
ich habe nie gesagt dass ATis Multi Rendering im März erscheinen wird - vielleicht ist es auch schon früher, vielleicht aber auch erst später.



Das behaupte ich auch nicht. Sorry wenns so rübergekommen ist.

Ich meine lediglich das bis es verfügbar ist (zu Kaufen) dauerts sicherlich noch bis mitte 05! Meine tendensAugen rollen

Ich sehe ja jetzt noch wie es mir Nvidias SLI ist. Kein Laden kommt da drann>)
11) Gast (20.12.2004, 16:31 Uhr)
2*10 PCI Express lines wären sinnvoller, oder geht des net?