Vorgestellt: Sound Blaster Audigy 4 Pro von Creative


Erschienen: 11.12.2004, 13:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Creative hat vor ein paar Tagen seinen neuen Sound Blaster Audigy 4 Pro vorgestellt, welcher anspruchsvolle Amateur-Musiker, PC-Gamer und Audio-Enthusiasten begeistern soll. Neben der Soundkarte selbst, wird noch ein externer I/O-Hub mit hochwertigen Ein- und Ausgängen mitgeliefert. Bei diesen handelt es sich um 6 Eingangskanäle, optisch und koaxiale Anschlüsse, MIDI-Ein-/ Ausgang, Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler sowie zwei schnellen FireWire-Anschlüssen.

Die technischen Daten der 8 Kanal Audigy 4 Pro Soundkarte gestalten sich folgendermaßen. Für die 24 Bit Advanced HD Audioqualität sorgen die EAX Advanced HD Audio-Einstellungen und die hochwertigen Digital-Analog Wandler mit 24 Bit/192 kHz. Jene besitzen zudem einen Signalrauschabstand von 113 dB. Für die DVD-Audio-Wiedergabe im 5.1 Soundformat stehen 24 Bit und 96 kHz zur Verfügung. Damit ist ein sehr klares und detailgetreues Klangbild möglich. An THX-Zertifizierung, DTS-ES- und Dolby Digital EX-Decoding mangelt es weiterhin auch nicht. Softwaremäßig warten das schon bekannte CMSS 3D und zahlreiche EAX-Funktionen in der neuen Software-Suite auf den Käufer.

Im Lieferumfang ist das Spiel "Thief: Deadly Shadows" enthalten, damit gleich der neuste EAX 4.0 Sound-Standard ausprobiert werden kann. Zusätzlich ist noch Cubase LE von Steinberg, Wavelab Lite 2.5 und Image Line FL Studio 4 Creative Edition mit dabei. Ab Mitte Dezember ist die Audigy 4 Pro für 299,90 Euro im Handel erhältlich. In den Preislisten taucht sie allerdings schon deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung auf.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) beckspistol (11.12.2004, 14:00 Uhr)
irgendwie hat das teil wenige anschlüsse? wo soll ich den die ganzen boxen kabel anschliessen?
2) Trauerklos (11.12.2004, 15:01 Uhr)
nene, das passt schon...bei creative geht ein 8 kanal system über drei anschlüsse Augenzwinkern
3) BlaCkSheep (11.12.2004, 17:31 Uhr)
Wird es sowas ähnliches wie eine Non-Pro auch noch gebeN?
4) Trauerklos (11.12.2004, 17:46 Uhr)
Zitat:
Original von BlaCkSheep
Wird es sowas ähnliches wie eine Non-Pro auch noch gebeN?

ich denke schon - das wird dann wohl die version ohne zusatz-anschlussbox sein.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!