Leadtek präsentiert WinFast PX Serie: PCI Express


Erschienen: 23.02.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Leadtek kündigt heute seine komplette Reihe von PCI Express Grafikkarten an. Der neue PCI-Standard ist das Ergebnis langer, gemeinsamer Entwicklungsarbeit von Intel und Nvidia und wurde bereits auf dem diesjährigen Intel Developer Forum (IDF) präsentiert. Wie auch Hersteller MSI, präsentiert uns Leadtek zu Beginn der neuen Generation vier passende Grafikkarten.

  • WinFast PX380: GeForce PCX 5950
  • WinFast PX360: GeForce PCX 5750
  • WinFast PX340: GeForce PCX 5300
  • WinFast PX180. GeForce PCX 4300

Die neue Grafikkarten-Serie unterstützt PCI Express 1.0a. Die Schnittstelle PCI Express (PCX) High-Speed-Interconnect (HSI) ist eine Technologie, die hohe Geschwindigkeiten ermöglicht. PCI Express 16x erreicht eine Bandbreite von bis zu 4 GB/sec und ist im Vergleich zu AGP 8x deutlich schneller (2,1 GB/sec). Genaue Informationen zu Preis und Verfügbarkeit der Leadtek-Platinen sind leider noch nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!