Abit arbeitet in Zukunft ohne Nvidia?


Erschienen: 08.01.2004, 06:30 Uhr, Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz

Es ist angeblich vorbei, Nvidia soll nun ein ehemaliger Partner von Abit sein. Nach Angaben von The Inquirer wurde die Zusammenarbeit zwischen Abit und Nvidia ab sofort beendet. Allerdings werden alle Produkte die jetzt von Abit auf dem Markt sind weiter produziert.

Erst die neuen Chips von Nvidia werden dann nicht mehr unter dem Namen Abit verkauft. Als Grund für die Trennung der beiden Konzerne wurden "irreconcilable management differences" genannt. In naher Zukunft soll sich Abit dann auf VIA Chipsätze konzentrieren und auch den Grafikkarten-Markt mit einer ATi Radeon 9600 bzw. 9800 XT füllen. Bisher sind das aber alles nur Gerüchte, weder Abit noch Nvidia bestätigten dies.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!