Erste PCI-Express Chipsätze von VIA


Erschienen: 05.01.2004, 06:30 Uhr, Quelle: HardwareLUXX, Autor: Christoph Buhtz

Der neue PCI-Express Standard steht vor der Tür. VIA will schon diesen Monat damit anfangen den PT890 Chipsatz auszuliefern, welcher PCI-Express unterstützt. Dieser hat aber gegenüber dem PT800 und PT880 nichts weiter besonderes zu bieten, denn auf ihm ist wohl ebenfalls die Southbridge VT8237 verbaut.

VIA hat außerdem schon begonnen erste Samples an die Mainboard-Hersteller zu liefern, die hoffentlich dann auch bald mit der Produktion beginnen werden. Die ersten Schritte zur Ablösung des "alten" PCI und AGP Standards wurden damit getan und lassen uns auf ein bald "schnelleres Leben" mit PCI-Express hoffen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!