Kabellos: Netgear bringt WLAN MP3-Player


Erschienen: 20.01.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz

Sowas hat uns doch immer noch gefehlt. Ein Wireless-LAN MP3-Player, namens MP101, hat jetzt auch die Firma Netgear im Angebot. Der PC dient dabei wieder als Musikbiblotek, worauf der Player zugreift. Dies tut er entweder per Wireless-LAN (11 Mbit, IEEE 802.11b) oder per normalem Ethernet (10/100 Mbit).

Abspielen kann das Gerät MP3-Dateien bis zu einer Bitrate von 320 Kbit, WMA Files der Generation 8 und 9, sowie MP3-Streams. Zur Wiedergabe und Übertragung ist natürlich eine Software nötig, die neben Windows auch Linux und MacOS unterstützt. Das Gerät selbst wird per Infrarot Fernbedienung gesteuert und besitzt ein 4 Zeilen Display, wo entsprechende Informationen (ID3) zum Titel angezeigt werden. Ansonsten kann der MP101 aufgrund seiner zwei Cinch-Stecker auch selbst als eigenständige Anlage dienen, oder entsprechend an eine andere angeschlossen werden. Auch eine 2-dBi-Antenne ist vorhanden. Wer nun Interesse am MP101 hat, kann sich diesen für einen akzeptablen Preis von 189 Euro ab sofort kaufen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!