Verfügbar: Pentium 4 EE mit 3,4 GHz


Erschienen: 22.01.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz

Diesmal waren einige Händler sogar schneller als Intel. Der 3,4 GHz Pentium 4 und auch die Extreme Edition davon, stehen bereits in den Regalen einiger Shops und sind lieferbar. Somit machen die Shops schon Geschäfte mit den neuen CPUs, bevor Intel sie überhaupt offiziell angekündigt hat.

Die technischen Daten sind aber bereits bekannt. So haben beide CPUs einen maximalen FSB von 800 MHz. Der "normale" Pentium 4 mit 3,4 GHz kommt mit 512 KB L2-Cache aus, die Extreme Edition mit 2 MB L3-Cache. Der Preis für den größeren Cache ist aber auch enorm, denn die Extreme Edition mit 3,4 GHz schlägt mit circa 999 Euro zu Buche. Vergleichsweise günstig ist dagegen die normale 3,4 GHz Version mit circa 450 Euro.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!