Double-Layer: 16x DVD-Brenner von BenQ


Erschienen: 26.07.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Das Unternehmen BenQ hat nun angeküdigt den 16x Double-Layer DVD-Brenner BenQ DW1620 auf den Markt zu bringen. Der Brenner kann DVD+R und DVD-R Medien mit 16-facher Geschwindigkeit beschreiben, was rund 6 Minuten für einen Rohling entspricht. DVD+RW und DVD-RW Medien werden mit 4x Speed gebrannt.

Wenn das Double-Layer Feature genutzt werden soll, liegt die Geschwindigkeit beim Brennen von DVD+R DL Rohlingen bei 2,4x. Um die Brennqualität hoch zu halten, nutzt BenQ die Walking OPC Technologie. Diese unterbricht in regelmäßigen Abständen den Brennvorgang, misst die Qualität und korriegiert notfalls den Laser. Im Lieferumfang vom BenQ DW1620 ist die Book Type Management und QVideo 2.0 enthalten. Für 149 Euro kann der BenQ DW1620 mit Double-Layer Technologie ab Ende August gekauft werden. Anfang August kommt aber vorher noch der kleinere Bruder DW1610 - ohne Double-Layer Technologie - für 129 Euro.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!