Dual Core Athlon 64 auch auf Sockel 939 Basis


Erschienen: 13.07.2004, 06:30 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn

Bereits vor etwa sechs Wochen tauchen erste Spekulationen über den Nachfolger des Sockel 939 bzw. die ersten Dual Core Prozessoren von AMD auf (News). Unsere Kollegen von Planet3D Now! konnten nun durch einen kürzlich ausgetragenen Themenabend mit AMD Deutschland neue Informationen sammeln. So sprach man Jan Gütter, Pressesprecher AMD Deutschland, direkt auf die Frage der Kompatibilität von Dual Core CPUs mit aktuellen Plattformen an, und erhielt folgendes Statement: "Wir planen, erste Produkte mit Dual-Core Technologie im Server Bereich (AMD Opteron) Mitte 2005 vorzustellen, Produkte für High End Client PCs sollen in der 2. Jahreshälfte 2005 folgen. Beide Plattformen sollen existierende Infrastruktur nutzen können."

Somit lässt sich nun sagen, dass alle aktuellen Sockel 939 Plattformen fit für den Athlon 64 mit Dual Core Architektur sind. Ein Verwendung auf 754-Basis ist aktuell noch nicht geklärt, aber auch sehr unwahrscheinlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!