GeForce 6 mit Shader Model 3.0 im Leistungscheck


Erschienen: 22.07.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Bereits zum Produktlaunch Mitte April lobte Nvidia den neuen GeForce 6800 Grafikchip in höchsten Tönen, letztlich auch aufgrund der Unterstützung des neuen Shader Model in Version 3.0. Zu diesem Zeitpunkte fragte wir uns jedoch auch, was das ganze in unserer momentanen Spiele-Welt an Vorteilen bringen könnte. Die Antwort war recht schnell gefunden, da schlichtweg kein einziges Spiel oder überhaupt eine Applikation auf dem Markt war, die das neue Shader Model 3.0 unterstützte. Doch dies ändert sich eben nun mit dem neusten Patch für Far Cry 1.2, dem sehr beliebten Ego-Shooter.

Zwar ist der Patch erst seit wenigen Stunden erhältlich, doch konnte er für einen Teil der Presse schon vorab verfügbar gemacht werden. Auch wir dürfen uns zu diesem Teil zählen und ihnen in unserem Artikel einen SM 3.0 Praxistest anhand von Far Cry 1.2 präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!

Zum GeForce 6 SM 3.0 Artikel

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!