Hersteller Logitech mit Rekordgewinn


Erschienen: 23.07.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Logitech ist mit einem Rekordgewinn in sein neues Geschäftsjahr gestartet. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte in Q1 der Nettogewinn gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 18,9 Mio. Dollar mehr als verdreifacht werden. Das Unternehmen konnte beim Umsatz im Berichtszeitraum einen Anstieg um 22 Prozent auf 218 Mio. Dollar verzeichnen.

Logitech profitierte im per Ende Juni abgeschlossenen 1. Quartal seines Geschäftsjahres vor allem vom Boom bei Mäusen, wo der Absatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden konnte. Insgesamt seien mehr als 50 Mio. kabellose Peripheriegeräte wie zum Beispiel Tastaturen, Mäuse und Trackballs ausgeliefert worden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code
in das Eingabefeld!