Partnernews! Drei 0dBA Netzteile im Test


Erschienen: 09.07.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Caseumbau, Autor: Tobias Siemssen

Unsere Kollegen von Caseumbau.de haben passend zu unserem Leistungscheck von vier HighEnd Netzteilen drei absolut komplett lautlose Netzteile getestet.

Lautstärkereduzierung. Ein Thema, dass bei Computern immer mehr ins Gespräch kommt. Grafikkarten müssen, dank höheren Verlustleistungen und damit verbundener Abwärme immer besser gekühlt werden. Ebenso bei Prozessoren, der Northbridge, Festplatten und den restlichen Komponenten im Gehäuse. Nun können durch erhältliche Dämmsysteme, Silentlüfter oder letztendlich Wasserkühlungen diese Geräusche völlig beseitigt werden. Doch ein Geräusch, das bisher immer am längsten und auch nervigsten anhielt waren Netzteile. Doch damit soll, dank einiger weniger Marken, die sich von den Netzteilstandards der übrigen Hersteller absetzten wollen, nun endlich Schluss sein. Die völlige Ruhe sollen sogenannte 0dbA-Netzteile, durch passive Kühlung, beschaffen.

drei 0dBA Netzteile im Vergleichstest @ Caseumbau.de

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!