BenQ bringt 16x Double Layer DVD-Brenner


Erschienen: 03.06.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

BenQ bringt mit dem DW1600 den ersten 16x DVD-Brenner mit Double Layer auf den Markt. So kann ein normaler DVD-Rohling (4,75 GB) in nur 6 Minuten beschrieben werden. Das eigentliche Highlight ist aber die DVD+R Double Layer Technologie, womit circa 16 Stunden Film in VHS- oder 4 Stunden Film in DVD-Qualität auf einem Rohling (8,5 GB) gespeichert werden können.

DVD+R Rohlinge mit Double Layer beschreibt der DW1600 mit 2,4x Geschwindigkeit. Ab August wird es dann noch ein Firmware Update geben, womit der Brenner auch DVD-R/RW Medien beschreiben kann. Im Lieferumfang ist zusätzlich an Software noch Sonic Record Now 7.x, Sonic DLA 4.x, Win DVD Creator, WinDVD, Win Cinema und BenQ QVideo enthalten. Ab Ende Juni ist der DW1600 für circa 149 Euro erhältlich.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!