Im Test: AMD Athlon 64 3400+ NewCastle


Erschienen: 04.06.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Natürlich ist die Athlon-Konkurrenz sehr wachsam und hat in den letzten Wochen und Monaten mit den neuen Pentium 4 Varianten einige interessante Prozessoren auf den Markt gebracht. Doch auch AMD schläft nicht und hat den Athlon 64 auf ein Rating von 3400+ beschleunigt. Aber an dieser Stelle hat sich nicht nur die Bezeichnung, sondern auch der Kern ein wenig verändert - NewCastle heißt hier das Stichwort. Eben dieser neue Kern wird gemeinsam mit einem neuen Stepping dem alten ClawHammer Kern das Leben schwer machen und ein paar Veränderungen mit sich bringen - mehr zur Architektur bzw. den technischen Details im Artikel. Wir wünschen ihnen viel Spaß mit unserem Test des Athlon 64 3400+ mit NewCastle Kern!

AMD Athlon 64 3400+ NewCastle Review

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!