CeBIT 2004: AMD Sockel 939 startet gegen Ende Mai?


Erschienen: 22.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: CeBIT, Autor: Patrick von Brunn

Nach einigen Meetings auf der diesjährigen CeBIT konnten wir von verschiedenen Seiten einen Starttermin für den neuen Sockel 939 von AMD vernehmen. So soll der gemeinsame Sockel für Athlon 64 und Athlon 64 FX bereits Ende Mai offiziell vorgestellt werden. Unsere Kollegen von ComputerBase.de gehen bereits ein wenig weiter, und sprechen konkret vom 25. Mai 2004. Wir hoffen in den nächsten Tagen und Wochen noch genauere Informationen zu erhalten.

Der Sockel 939 soll verschiedene Neuerungen bringen und Athlon 64 und 64 FX "vereinigen". So wird der Athlon 64 nun endlich auch über Dual-Channel verfügen und der FX wird sich über die Kompatibilität von herkömmlichen Unbuffered Modulen freuen können. Es werden also keine teuren Registered ECC Speicher mehr nötig sein. Der neue Prozessor-Kern, der die beiden Marktsegmente vereinen soll, wird die Bezeichnung Newcastle tragen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!