Denic: Erfolgreicher Start für Umlaut-Domains


Erschienen: 02.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: DENIC, Autor: Philip Timons

Seit gestern 10 Uhr wurden die ersten .de-Domains mit Umlaut registriert und dies ist trotz kleiner Pannen mehr als erfolgreich angelaufen.

Mehr als 500.000 IDN-Aufträge wurden alleine bis heute Morgen der Registrierungsbehörde Denic eingereicht. Über 200.000 Domains wurden bereits registriert und 40.000 wurden erfolgreich verlinkt.

Pressemeldung:

Die Registrierung von IDNs, den Domains mit Umlauten und Akzenten, schreitet planmäßig und zügig voran. Bis heute morgen sind mehr als eine halbe Million Aufträge bei der DENIC eingegangen, von denen schon 200.000 bearbeitet werden konnten. Mehr als 40.000 IDN-Domains wurden registriert.

Informationen zum aktuellen Stand

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!