Externe Creative Audigy 2 NX bei uns im Soundcheck


Erschienen: 19.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Bisher hatten wir unsere Aufmerksamkeit in den voherigen Artikeln im Sound-Gebiet auf interne Soundkarten gelegt. Natürlich gibt es aber auch externe Sound-Lösungen, die vor allem für Notebooks bestimmt sind. Denn sicherlich sind Notebooks eine feine Sache, doch die meist spärlichen 5.1 „Surround-Klänge“ der OnBoard-Chips, waren öfters schon ein Wehrmutstropfen für einige. Doch damit ist seit geraumer Zeit Schluss!

Mit der neusten externen Sound-Lösung, der Audigy 2 NX von Creative, ist jetzt sogar 7.1 Sound für „unterwegs“ möglich. Natürlich steht die externe Variante, sogar der Audigy 2 ZS, in Sachen Standards nicht viel nach und unterstützt ebenfalls 24 Bit Sound, EAX Advanced HD und Dolby Digital. Auch an einer Fernbedienung mangelt es nicht. Mehr dazu erfahren sie in unserem Produkttest. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Creative Audigy 2 NX Test

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!