Intel bringt neue Xeon Prozessoren


Erschienen: 02.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Intel hat neue Xeon Prozessor MP für Multi-Prozessor Server vorgestellt Diese sollen bis zu 25 Prozent mehr Leistung im Vergleich zu früheren Versionen bringen. Neben dem 3,0 GHz Modell mit 4 MB L3-Cache, bringt Intel auch noch ein 2,7 GHz und 2,2 GHz Modell.

Tom Garrison, Director of Enterprise Marketing sagte folgendes zu der neuen Xeon Version: "Die höhere Taktfrequenz und der größere Cache dieses neuen Intel Xeon Prozessor MP führen zu einem bedeutenden Leistungsschub. Durch sein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis eignet er sich hervorragend für alle Aufgaben in großen Unternehmen".

Die neuen Xeon Prozessoren sind natürlich auch kompatibel zu älteren Xeon-Plattformen. Bei einer Abnahme von 1000 Stück gibt es den Intel Xeon Prozessor MP mit 3,0 GHz und 4 MB L3-Cache für 3692 Dollar. Wie bereits gesagt hat Intel neben dem 3,0 GHz Modell auch noch 2,7 GHz und 2,2 GHz Xeon Prozessoren mit 2 MB L3-Cache veröffentlicht, welche für 1980 Dollar bzw. 1177 Dollar zu kaufen sind.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!