Intel Centrino: Linux-Treiber für WLAN


Erschienen: 10.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Heise, Autor: Christoph Buhtz

Die Wireless-LAN Verbindung von Intels Centrino Notebooks soll jetzt auch unter Linux funktionieren. Nach dem "DriverLoader" und den "NDIS Wrapper" folgen jetzt weitere Linux-Treiber. Für das WLAN-Modul 2100B (11 MBit/s), haben die Entwickler der Website Sourceforge bereits die Treiber im Angebot. Funktionen wie die WEP-Verschlüsselung oder der Betrieb von WLAN zwischen Notebook und Accesspoint, fehlen aber noch.

Erste Tests vom c´t-Magazin scheitern auch, eine Datenübertragung kam mit Nutzung dieser Treiber noch nicht zu Stande. Wer trotzdem sein Glück versuchen und auch die Entwickler damit unterstützen möchte, kann die Treiber hier downloaden. Zusätzlich werden aber noch ein aktueller Kernel (ab 2.4.23 bzw. 2.61) und die Wireless Tools benötigt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!