nForce 2: Neue MCP-Southbridge in Sicht


Erschienen: 20.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: X-bit labs, Autor: Christoph Buhtz

Lang haben wir vergeblich auf eine neue Southbridge für den nForce 2 Chip gewartet. Trotz der Gerüchte, dachten wohl kaum viele daran, dass Nvidia jetzt anscheinend doch noch eine neue Southbridge herrausbringt.

Mit der nForce 2 MCP-Southbridge Familie, zieht Nvidia dann mit VIAs "VT8237" wieder gleich auf. So werden jetzt, wie beim "großen Bruder" nForce 3, auch S-ATA Raid, Gigabit Ethernet und ein Hardware Firewall unterstützt. Wahrscheinlich wird die MCP-Southbridge aber ohne Audio Processing Unit (APU) auskommen müssen. Der Launch der neuen MCP-Southbridge Familie wird wahrscheinlich im zweiten Quartal, also zeitgleich mit den nForce 3 Boards sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!