Offiziell bestätigt: Longhorn nicht vor 2006


Erschienen: 29.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: WinFuture, Autor: Patrick von Brunn

In einem Interview äußerste sich Senior Vice President Bob Muglia gegenüber dem amerikanischen Magazin Computerworld auch zu Windows Longhorn. Demnach wird Longhorn auf keinen Fall vor 2006 auf den Markt kommen, man rechnet sogar eher mit einem Release in 2007. Zudem wird zu diesem Zeitpunkt erst die Client-Version verfügbar, die Server-Variante wird noch ein weniger später erscheinen.

War man doch ursprünglich von einem Release im nächsten Jahr ausgegangen, scheint sich das ganze Projekt doch sehr durch Windows XP Service Pack 2 verzögert zu haben. Während der Entwicklung des SP2 für Windows XP stand bzw. steht die Entwicklung von Longhorn still. Das neue SP soll ab Juni erhältlich sein und unter anderem die Data Excecution Prevention im Athlon 64 und Athlon 64 FX aktivieren.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!