SpeedBooster: 35 Prozent mehr Leistung im WLAN


Erschienen: 18.03.2004, 06:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Die nächste Version von Wireless LAN Produkten der 802.11g Generation, steht schon vor der Tür. So soll der "SpeedBooster" von Linksys die Geschwindigkeit in WLAN-Netzwerken um bis zu 35 Prozent erhöhen. Neben vielen Sicherheits-Features wie WPA, SPI-Firewall, 802.1x Authentifizierung, -Autorisierung und einer Kindersicherung, sollen die SpeedBooster-Produkte voll abwärts kompatibel sein (802.11b/g Komponenten).

Zu der SpeedBoost-Serie von Linksys gehören ein Wireless-G Breitbandrouter (WRT54GS), eine Notebook-Karte (WPC54GS) und ein PCI-Adapter (WMP54GS). Nach Angaben von Linksys, soll aber vorallem im "Mixed-Wireless-Modus" zusammen mit dem Wireless-G-Equipment, eine deutliche Leistungssteigerung sein. In gemischten 802.11b/g Netzwerken, kann die Leistung sogar um bis zu 70 Prozent gesteigert werden. Dies soll vor allem durch eine Verkleinerung der "Header-Informationen" möglich sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!