AMD Athlon 64 3800+ mit Sockel 939 im Test


Erschienen: 25.05.2004, 06:30 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Philip Timons

Bevor AMD nächste Woche der Sockel 939 auf der Computex voraussichtlich vorgestellen wird, konnten die Kollegen von x86-secret.com bereits einen ausführlichen Test mit dem neuen 3800+ auf Basis des Sockels 939 durchführen.

Der 3800+ wird bereits den neuen Newcastle Kern mit nur noch 512 kB Level-2-Cache und Dual-Channel-Interface besitzen. Jedoch wird AMD noch einmal einen Sockel 754 Prozessor mit dem 3700+ auf altem Kern vorstellen, der aber voraussichtlich der letzte Prozessor auf diesem Sockel sein wird.

Die in dem Test von x86-secret.com erreichten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, denn so konnte der 3800+ z.B. dank neuem Speicherinterface in Sandra 2004 5967 MB/s erreichen und somit den Intel 3,4 GHz in Schach halten.

Link zum Artikel

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!