Firewall für Athlon XP: Nvidia nForce 2 400Gb


Erschienen: 10.05.2004, 06:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Entwickler Nvidia präsentiert uns am heutigen Montag gleich zwei neue Chipsätze: nForce 2 400GB und 400R. Beide sind für AMDs Athlon XP gedacht und basieren auf der bewährten nForce 2 SPP Northbridge. Neu ist jedoch die Southbridge, welche nun neue Features beinhaltet: Firewall, Serial-ATA RAID (0, 1, 0+1), Gigabit Ethernet und 8x USB 2.0.

Eben auch hier unterscheiden sich die beiden neuen Sockel A Plattformen, da der nForce 2 400R nicht über die neuartige Nvidia-Firewall verfügt. Nichts desto trotz dann der 400R folgende Neuerungen präsentieren: 2x SATA, RAID, 8x USB 2.0. Der 400Gb kann ebenfalls auf die genannten Merkmale setzen, bietet aber zusätzlich noch Gigabit Ethernet und eine integrierte Firewall.

Genaue Preise und entsprechende Produktvorstellungen lassen aktuell noch auf sich warten, doch wir halten sie auf dem Laufenden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!