Zunkunftspläne: Neue AMD CPU Roadmap


Erschienen: 19.05.2004, 06:30 Uhr, Quelle: VR-Zone, Autor: Christoph Buhtz

Heute gab es wieder einmal eine neue Roadmap über AMDs Zukunftpläne. Zu aller erst erwartet uns im zweiten Quartal schon wie bekannt der AMD Athlon 64 (Sockel 939) 3500+ und 3800+ auf Newcastle Basis und mit Dual-Channel Support. Im dritten Quartal wird es allerdings schon deutlich interessanter, da hier der Athlon 64 "Winchester" und der Athlon 64 FX "San Diego" kommen.

Für diese beiden in 90 nm hergestellten Kerne, kommt dann nämlich eventuell schon die DDR500 Unterstützung zum Einsatz. Des Weiteren erscheinen im dritten Quartal noch zwei AMD Athlon 64 Value Modelle (Sockel 754) auf "Barton" bzw. "Paris" Basis. Zu guter Letzt ist dann im zweiten Quartal 2005 schon der FX-57 in Sicht, welcher mit 2,8 GHz taktet. Sein Athlon 64 Bruder mit kleineren Cache aber ebenfalls 2,8 GHz (4200+) dürfte circa im ersten Quartal 2005 erscheinen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!